Umfrage Plugin

WordPress bietet eine große Anzahl an Plugins, auch für Onlineumfragen gibt es einige die für kleinere Projekte durchaus geeignet sind. Eine Quelle für Plugins ist die WordPress Plugin Database und die offizielle Seite von WordPress.

wbQuiz
Wordpress Plugin für ein Quiz und sehr einfach zu installieren. wbQuiz ist mehr eine nette Spielerei, da die Fragen von Hand in das File geschrieben werden müssen und keine Daten in die Datenbank geschrieben werden können. Eine kleine Demo gibt es hier.
Quelle: kanslozebagger.org

Survey Fly
Survey Fly Version 0.7.5 Webmasters Questionaire auch sehr einfach zu installieren. Der Fragebogen kann im Admin- Bereich erstellt werden die Daten können als csv exportiert werden. Survey Fly ist gut geeignet um Online- Umfragen zu erstellen, es lassen sich verschiedene Fragetypen wie z.B. multiple choice oder einfache ja / nein Fragetypen realisieren.
Quelle: plugins.starkware.net

SurveyGizmo
Richtet sich eher an Unternehmen die provisionell arbeiten möchten. Um das Plugin zu nutzen muss man sich erst anmelden und die Daten werden bei SurveyGizmo gehostet.
Quelle: www.surveygizmo.com

WP-Survey Creator
Sehr einfach zu instalieren. Fragen können über das Adminpanel erstellt werden. Es können aber keine spezifischen Fragetypen gewählt werden eignet sich daher eher als Feedback Generator
Quelle: www.instinct.co.nz

WP-PostRatings
Fällt auch unter die Kategorie Spielerei damit lassen sich Beiträge Bewerten ist aber auch als Feedback Tool denkbar.
Quelle: dev.wp-plugins.org/wiki/wp-postratings

Democracy AJAX Umfrage
Sehr einfach zu instalieren und zu adminsitrieren. Eignet sich als Feedback Tool für einzelne Beiträge oder man kann kleine Umfragen in der Sidebar realiesieren. Eine deutsche Version gibt es bei Jessman.com | Growing blog mit einer ausführlichen Anleitung oder auf der Seite des Entwickles Andrew Sutherland Democracy Poll

Hier ein Beispiel mit Democracy AJAX Umfrage

 

1 Response » to “Umfrage Plugin”

  1. […] Auf der Suche nach einem ordentlichen Umfrage-Plugin, mit dem ich schnell und unkompliziert Umfragen erstellen und in einzelne Beiträge einbinden kann, bin ich nach längerer Suche bei Blograum.net auf das Democracy Plugin gestoßen. […]