Zukunftszentrum

Projektbereich Beruf und Familie

Für good-practice Modelle von Unternehmen im Bereich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie machten wir den Schnitt von den Interviews. Die Interviews wurden von StudentInnen im Rahmen eines Seminares und von einer Diplomandin erstellt. Hier mussten Themen, welche nicht passen waren, aber auch unpassende und störende Lärmquellen herausgeschnitten werden. Wichtig war auch das Interview material mitunter eine Stunde in eine komprimierte Kurzfassung zu bringen. Zusätzlich wurden die Audios mit einer An- und Abmoderation versehen. Neben dem Schnitt und der Interviewaufnahme eines Gespräches ist geplant, dass in Zukunft mehr Interviews von uns geführt werden.

Für die nächsten Monate sollen neue spannende Praxis beispiele als Audios veröffentlicht werden, die zeigen, wie Familie und Arbeit gelingen kann.

 

Comments are closed.