Kunden-Feedback

Ich biete Unterstützung bei Diplomarbeiten und Dissertationen an, dabei helfe ich den Studierenden bei der Auswertung ihrer Daten mit SPSS. Nun ist es so, dass diese Aufträge meist nach wenigen Stunden erarbeitet sind und ich eher in wenigen Fällen eine Rückmeldung bekomme. Aus diesem Grund habe ich eine Kundenbefragung durchgeführt. Dazu habe ich einen sehr kleinen Onlinefragebogen aufgesetzt und an die E-Mailadressen meiner Kunden versendet. Da die meisten Studierenden, wie es scheint, ihr Studium abgeschlossen hatten, waren leider nicht mehr alle Adressen aktuell, somit war der Rücklauf etwas geringer als erwartet.
Das Ergebnis der Umfrage ist sehr positiv: alle waren mit meiner Leistung zufrieden die meisten sogar sehr zufrieden. Es gab eine einzelne Stimmen die etwas kritisch waren. Alle waren war positiv überacht von der Schnelligkeit mit der wir die Daten analysiert haben. Bei der Preisgestaltung gaben die meisten an “Preis war ok.”, einige gaben sogar an “es sei sehr Kostengünstig”.
Bei der offenen Frage habe ich einige wertvolle Tipps erhalten die ich bereits aufgegriffen und in mein pädagogisches Konzept integriert habe.

Abschließend kann noch gesagt werden, dass ein durchgeführtes Kundenfeedback sehr spannend ist. Ich freue mich über die schnellen Feedbacks kurz nach dem Versand per E-Mail und ebenso freue ich mich über die positiven Feedbacks und danke allen für ihre Anregungen.

 

Comments are closed.