In diesem Bereich können sie sich über unsere Leistungen im Bereich Internet informieren.

Web Montag Innsbruck

Web Montag Innsbruck Technische Beratung und Administration des Weblogs. Im Weblog sind Audio und Video- Formate integriert. Ziel ist eine Kommunikationsplattform für Web 2.0 Interessierte aufzubauen.

Link zu Web Montag Innsbruck.


K´atú

Katu Technische Beratung und Umsetzung eines Weblogs. Ziel ist es die Kommunikation mit dem Kunden Aufzubauen. Das Designe wurde von David Miller übernommen. Im Weblog sind Audio und Video- Formate integriert.

Link zu K´atú.


undarchitektur

undarchitektur Erstellung eines Weblogs. Ziel war ein einfachen Webauftrittes für ein Architekturbüro aufzubauen. Das Design wurde sehr schlicht gehalten. Einzig das markante Logo soll als CI als farbiger Blickpunkt dienen. Die Seite entspricht dem Stil der Architekten und ihres Büros.

Link zum Architekt.


Econet

Econet E-Learning mittels Weblog im Rahmen einer Ausbildung für das Projekt EcoNet. Das Design war vorgegeben und wurde für diesen Weblog angepasst. Das Ziel war ein einfaches CMS als Gruppenweblog für die Begleitung einer Ausbildung zu erstellen. Spezielle Funktionen wie eine Druckfunktion und die Einbindung von Audios waren wichtige Kriterien. (Da das Projekt nicht öffentlich ist gibt se keinen Link.)

Chalet Montana

CHALET MONTANA Ein Weblog für das Hotel in Seefeld in Tirol. Das Ziel ist das Personalisieren von Informationen über das Hotel und das weitere Umfeld als Urlaubsgebiet. Die Seite wird von der Hotelchefin persönlich betrieben und aktualisiert. Es sollen auch die Gäste miteinbezogen werden mittels Kommentaren und Gäste ihre Fotos von ihrem Urlaubsaufenthalt veröffentlichen können.

Link zum Hotel.


Bases

Bases E-Learning Projekt der Erziehungswissenschaften Universität Innsbruck.
Bases ist eine Lernumgebung. Meine Aufgabe war die Erstellung eines neuen Desings für den Contentbereich mittels CSS. Das Ziel war das bestehende Design in Css umzusetzen. Link zum Projekt.

Didakt

Didakt ditact_women´s IT summer studies 2006 Weblog für den Kurs “Social Software Weblogs + Wikis” für die Dozentin Renate Millebner
Meine Aufgabe war die Administration und technische Unterstützung.(Da es ein nich öffentliches Projekt ist gibt es keinen Link.)

Tafi Ball

tafi Lifeblog am Ball des Vereins Tafi Innsbruck Land. Das war ein Blogexperiment, weil wir live auf einer Veranstaltung gebloggt haben. Fotos wurden sofort veröffentlicht, auch von Gästen und via Beamer auf eine Wand projeziert. Gäste wurden eigeladen, Beiträge über die Veranstaltung zu schreiben. Für dieses Projekt wurde auf ein fertiges Design von WordPress zurückgegriffen. Link zum Ball. Da die Seite nicht mehr öffentlich ist hier das Password und Login (gast/geheimeseite).

blograum.net

blogRaum Der Weblog von Renate MillebnerHier bin ich für die Administration und für das Design verantwortlich. Das Foto der beschneiten Bergkette stammt von mir.Link zum Blog.

kaMehl

Glutenfrei Glutenfreier Blog von Renate Millebner. Bei diesem Spezialthema wo Rezepte aber auch zahlreiche Produktinformation und Berichte über das Leben mit Zöliakie gebloggt wird. Hier bin ich für das Design und einzelne Beiträge zuständig.Link zum Blog.

Wohnungsumbau

Wohnungsumbau Privater Umbau-Blog meiner Wohnung. Dieser Weblog wurde erstellt, um die Umbauphasen zu dokumentieren, Produkte zu beschreiben, Informationen weiterzugeben aber auch die einige hundert Kilometer entfernte Familie am Umbau teilhaben zu lassen.Link zum Blog.

Wiki am AZW

AZW Wiki im Unterricht am AZW in Innsbruck. Einsatz eines Mediawikis im Rahmen des EDVunterrichts im Rahmen der Krankenpflegeberufe. Die SchülerInnen arbeiten mit Begeisterung im Wiki und erstellten Seiten mit für sie relevanten Informationen.

(Da das Projekt nicht öffentlich zugänglich ist gibt se keinen Link.)

Comments are closed.